GdP SH: Vertrauensbeweis für Hermann Reissig als GdP-Landesseniorenvorsitzender

Kiel.

Hermann Reissig bleibt Vorsitzender der Seniorengruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Schleswig-Holstein: Bei der 8. Landesseniorenkonferenz, die pandemiebedingt als Videokonferenz abgehalten wurde, erhielt der Flensburger von den Delegierten aus allen Teilen Schleswig-Holsteins einen Vertrauensbeweis. Sie bestätigen den 69-Jährigen einstimmig an der Spitze der Senioren.

Neben Hermann Reissig erfuhren auch die weiteren Vorstandsmitglieder bei ihrer Wahl großen Zuspruch. So wurden Reimer Kahlke und Bernd Lück zu Stellvertretenden Vorsitzenden der Senioren gewählt. Rita Brandt komplettiert als Schriftführerin den Geschäftsführenden Seniorenvorstand. Der bisherige Stellvertretende Vorsitzende Norbert Hansen hatte nicht erneut kandidiert und wurde mit anerkennenden Dankesworten verabschiedet.

In seinem Geschäftsbericht hatte Hermann Reissig vor den Wahlen die verschiedenen Bemühungen und Verhandlungen des Vorstandes in den vergangenen vier Jahren vor Augen geführt. Dabei seien insbesondere Aktivitäten im Zusammenhang mit der Beihilfe notwendig gewesen. Der Seniorenvorsitzende richtete auch den Blick nach vorn: „Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass die Versorgung nicht von der Besoldung abkoppelt, die Beihilfe ohne lange Wartezeiten zügig zahlt sowie die Polizeizulage wieder ruhegehaltsfähig wird“, sagte Hermann Reissig.