Nach wie vor genießen Polizistinnen und Polizisten großes Vertrauen der Bevölkerung. Dies Tag für Tag zu bestätigen ist unser Aller Ansporn. Wir stehen für eine demokratische und bürgernahe Polizei ein. Uns alle verbindet das Grundgesetz und darauf haben wir einen Eid geschworen und zu diesem stehen wir – jetzt und in Zukunft!

Mit „AUCH MENSCH“ haben wir den Menschen in diesem Land mehr Beachtung für uns abverlangt. Jetzt sehen wir die Zeit gekommen etwas zurückzugeben. Gerade in schwierigen Zeiten sehnen sich die Menschen nach Verlässlichkeit und Beständigkeit. Wir wollen dies symbolisieren.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und den Menschen zeigen, dass Sie sich auf Ihre Polizistinnen und Polizisten verlassen können.Hier könnt ihr euer selbst gestaltetes Bild hochladen und so die Kampagne unterstützen. Genauso haben wir schon einmal – gemeinsam mit euch – einen tollen Erfolg im Rahmen der Kampagne „AUCH MENSCH“ feiern können. Lasst uns einen Erfolg wie „AUCH MENSCH“ wiederholen: im Sinne unseres Grundgesetzes! Viele erinnern sich sicherlich noch an das „Mosaik-Plakat“, auf dem sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen zur AUCH-MENSCH-Kampagne bekannt haben. Das wollen wir noch einmal erreichen. Nun seid ihr an der Reihe, schickt uns eure Fotos über die Internetseite.
Lasst uns gemeinsam eine bürgernahe Polizei leben, die zu Recht das volle Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland genießt!