Tarifrunde 2019

#HERMITMEHR2019! Öffentlicher Dienst leistet gute Arbeit!

Berlin.

Am 21. Januar 2019 haben die Tarifverhandlungen mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) begonnen. Das Land Hessen ist in der TdL nicht vertreten. Also wird für circa 800.000 Tarifbeschäftigte und 22.500 Auszubildende im öffentlichen Dienst verhandelt. All diese Menschen leisten sehr gute Arbeit. Der öffentliche Dienst leistet sehr gute Arbeit. Diese Arbeit muss entsprechend honoriert werden. Und: Wir fordern selbstverständlich die Übernahme des Tarifergebnisses für die Beamtinnen und Beamten.

Wir sagen #HERMITMEHR2019!

In der GdP sind die allgemeinen Tätigkeiten im Verwaltungsdienst, Beschäftigte im fernmeldetechnischen Dienst, Polizeiärztinnen und -ärzte, Beschäftigte in der Informationstechnik, Technikerinnen/Techniker, Beschäftigte in der Hubschrauberstaffel, Kfz-Mechatronikerinnen und -mechatroniker, Schreinerinnen/Schreiner, Elektrikerinnen/Elektriker, Waffenmechanikerinnen/Waffenmechaniker und und und betroffen.