„Wir haben spürbare Gehaltserhöhungen für unsere Kolleginnen und Kollegen erreicht, was nicht nur angesichts sprudelnder Steuereinnahmen der öffentlichen Hand gerechtfertigt ist. Das Ergebnis ist auch ein Zeichen der Arbeitgeber, dass die Arbeit vieler Behörden und Ämter mit diesem Tarifergebnis mit Reallohnsteigerungen und nicht nur mit warmen Worten gewürdigt wird. Wir erkennen das als ein Zeichen der Wertschätzung durch unsere Arbeitgeber an.“
Ein Großaufgebot an Demonstranten hatte auch den Beginn der dritten Runde in Potsdam begleitet. Die Titelseiten vieler Tageszeitungen und die Berichte in den Nachrichtensendungen waren beherrscht von dem aus Nordrhein-Westfalen angefahrenen GdP-Demo-Bus. GdP-Vorsitzender Oliver Malchow: „Die Kreativität und Spontaneität der Kolleginnen und Kollegen bei den Aktionen war beeindruckend. Ich danke allen, die sich in diesem Arbeitskampf engagiert haben.“