8. GdP-Bundesseniorenkonferenz „Erfahrung gestaltet Zukunft“

Winfried Wahlig als Vorsitzender der GdP-Seniorengruppe (Bund) bestätigt

Gratulation an den neuen Geschäftsführenden GdP-Bundesseniorenvorstand: (v.l.) Jörg Radek, für Senioren zuständiges Mitglied des Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstandes, Horst Müller (Rheinland-Pfalz), die Brandenburgerin Sigrid Graedtke, Ewald Gerk (Hessen), der neue und alte GdP-Seniorenchef Winfried Wahlig, der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow und H. Werner Fischer (Baden-Württemberg). Foto: GdP/Hagen Immel
Potsdam.

Winfried Wahlig wird nach dem eindrucksvollen Votum von 93,5 Prozent der abgegebenen Stimmen der Delegierten der 8. Bundesseniorenkonferenz der Gewerkschaft der Polizei (GdP) am Montag in Potsdam für weitere vier Jahre als Vorsitzender die GdP-Seniorengruppe (Bund) anführen. Neu in das Amt des stellvertretenden Bundesseniorenvorsitzenden wurden der Hesse Ewald Gerk und Horst Müller (Rheinland-Pfalz) gewählt. Bestätigt wurden Sigrid Graedtke aus Brandenburg als Schriftführerin sowie der Baden-Württemberger Werner Fischer als ihr Stellvertreter.

Für Ältere engagiert ins Zeug legen

Der bis Dienstag andauernde Gewerkschaftstag findet unter dem Motto „Erfahrung gestaltet Zukunft“ statt.

„Wir Älteren werden immer mehr. Umso wichtiger ist es, sich für diese Gesellschaftsgruppe engagiert ins Zeug zu legen“, betonte Wahlig, alter und neuer GdP-Bundesseniorenvorsitzender.

Das gelte insbesondere für ehemalige Polizeibeschäftigte, die auch nach dem aktiven Dienst nur selten den Bezug zur Polizei verlören, so der 71-jährige ehemalige Beamte des Bundeskriminalamtes.