Ausgabe 11/2003

Bundesweite GdP-Proteste gegen die soziale Demontage der Polizei laufen mittlerweile schon mehrere Monate. In der DP-November-Titelgeschichte wird unter dem Titel „Wer aufgibt, hat schon verloren!“ über das jüngste Demonstrationsgeschehen berichtet.

Weiter im Heft:

Kommentar: Wir lassen nicht locker!; Eurobarometer: Polizei erhält größtes Vertrauen; 1. Ordentlicher EUROCOP-Kongress: Gewalt gegen Polizisten darf nicht "Normalfall" werden; JUNGE GRUPPE: Jetzt handeln und Verantwortung übernehmen; Berufsinformationen: Informationsseite für Polizeibewerber im Netz; Bundesgrenzschutz: BGS-Hubschrauber transportieren Verletzte, Promis und Löschwasser & Einsatz über der Feuerwalze; Verkehrspolitik: Sie riskieren Kopf und Kragen; Kampfmittelbeseitigung: Der Tod lauert unter der Grasnarbe; Aktion Lagebild Arbeitsbedingungen: Der "Grüne Bunker" von Rosenheim; Arbeitsschutz: GdP initierte PTBS-Forschungsprojekt.