26. Ordentlicher GdP-Bundeskongress in Berlin:

Dietmar Schilff als stellvertretender GdP-Bundesvorsitzender bestätigt

Berlin.

Der Vorsitzende des GdP-Landesbezirks Niedersachsen, Dietmar Schilff, wurde von den Delegierten des 26. Ordentlichen Bundeskongresses der Gewerkschaft der Polizei (GdP) am Dienstag in Berlin mit großer Mehrheit erneut zum stellvertretenden GdP-Bundesvorsitzenden gewählt.

Der 56-jährige Polizeihauptkommissar ist seit mehr als fünf Jahren Mitglied des Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstandes. Im Mai 2013 war er vom Gewerkschaftsbeirat, dem höchsten Gremium der GdP zwischen Bundeskongressen, zum stellvertreten Bundesvorsitzenden gewählt worden.

Zu Schilffs Aufgabenbereich gehören polizeiliche Grundsatzangelegenheiten, Satzungsfragen, Rechtspolitik, Rechtsschutz und die JUNGE GRUPPE (GdP).

Der Braunschweiger ist seit 1980 Mitglied in der GdP. Im September 2011 übernahm er den Vorsitz des GdP-Landesbezirks Niedersachsen.