Antragsberatung zum Bundeskongress

Wichtige Vorarbeit für solide Entscheidungen

Berlin.

Ende Mai tagte die Antragsberatungskommission (ABK) unter Leitung des stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Dietmar Schilff in Berlin. In der dreitägigen Sitzung wurde über etwa 300 Anträge aus den Gliederungen der GdP in Vorbereitung auf den 27. Ordentlichen Bundeskongress im September beraten.

„Die ABK leistet eine wichtige Vorarbeit, damit die Delegierten Ihre Entscheidungen auf einer soliden Grundlage treffen können“, sagte Schilff. Die Mitglieder der Antragsberatungskommission, Vertreter aus den Landesbezirken und Bezirken, den Personengruppen des Bundes und des Geschäftsführenden Bundesvorstandes beschäftigten sich unter anderem mit kriminalpolitischen Themen, dem Beamtenrecht und der Tarifpolitik.