Erste positive Reaktionen: schneller Zugriff, übersichtlich, gelungen

Die GdP-APP: Umfassende Informationen immer dabei

Berlin.

Jetzt ist die GdP mit ihrem umfangreichen Informationsangebot auch mit einer APP im App-Store für iPhones und iPads vertreten. Aktuelle Gewerkschaftsnachrichten, die komplette Ausgabe der GdP-Fach- und Mitgliederzeitschrift DEUTSCHE POLIZEI und vieles mehr ist ab sofort verfügbar. Auch für Android-Smartphones steht die GdP-APP im "android market" zum kostenlosen Download bereit.

Die GdP-APP bietet
  • die aktuellen Gewerkschaftsnachrichten der GdP aus Bund und Ländern,
  • die aktuellen Ausgaben der GdP-Fach- und Mitgliederzeitschrift DEUTSCHE POLIZEI mit der Bundesausgabe und den 18 Länder- und Bezirksausgaben,
  • die GdP-Leistungen für ihre Mitglieder ,
  • „Wir über uns“ – Informationen über Ansprechpartner, Gremien, Ziele und Inhalte der Gewerkschaftsarbeit und die GdP-Satzung,
  • eine Stellentauschbörse
  • Informationen über die GdP-Personengruppen Senioren, Frauen und Junge Gruppe in der GdP
Einfach im App-Store oder android market "Gewerkschaft der Polizei" oder "GdP" in die Suchzeile eingeben, herunterladen, fertig.

Die GdP-Internet-Redaktion erreichten sehr schnell nach dem Start erste positive Bewertungen der GDP-APP. App-Store-Kunde "Smokey-AV" bescheinigt der GdP-APP einen soliden Start, schnellen Zugriff und gute Übersichtlichkeit. In der APP stecke aber noch Potenzial.

"RE-D" schreibt im App-Store: "Die GdP-App ist aus meiner Sicht gut gelungen. Eine thematisch klare Gliederung mit der damit verbundenen ebenso gut strukturierten Navigation. Die Navigation ermöglicht einen schnellen Themenwechsel und bleibt jeder Zeit auch in den "Navigationstiefen" sehr übersichtlich. Die Lesbarkeit der Textnachrichten ist auf dem iPad hervorragend. Durch die stufenlose Skalierung im Layoutmodus ist auch die Ausgabe DP sehr gut zu lesen. Diese App ist ein weiterer Schritt im Medien- und Informationsmix der Gewerkschaft der Polizei mit dem Potenzial zu schnellen und umfassenden Gewerkschaftsnachrichten."

Wissen, was läuft: Aktuelle GdP-Nachrichten überall und zu jeder Zeit. (Screenshot: iPhone)

Geballte Information: Die aktuellen Ausgaben der GdP-Fach- und Mitgliederzeitschrift DEUTSCHE POLIZEI mit der Bundesausgabe und den 18 Länderausgaben. (Screenshot: iPad)