Deutsche Polizei

Ausgabe 3/2011

Gleiche Chancen für Frauen und Männer – das ist das Ziel des ersten Gleichstellungsberichts, den die Bundesregierung in diesem Sommer verabschieden will. Ein jetzt vorgelegtes Gutachten macht dazu Vorschläge – und zeigt Versäumnisse der schwarzgelben Koalition auf.

Zum Heft Deutsche Polizei 03/2011

Download: Langfassung des Artikels: „Geschlechterkonstruktionen in der Polizei“ - Von Sylvia Marlene Wilz

Weitere Themen:

KURZ BERICHTET; KOMMENTAR ; FORUM; TITEL/FRAUENPOLITIK Frauen brauchen Chancengleichheit, Frauenquote - Quotenfrauen, Gleichheit oder Differenz - ist das die Frage?, Frauengruppe (Bund) - Motor in Sachen Gleichstellung; "MÄNNERRECHTLER" Geschlechterrolle rückwärts; FRAUENGRUPPE (Bund) Häusliche Gewalt in der Polizeiarbeit; POLIZEIEINSATZ IN AFGHANISTAN Reflexionen nach einer Fahrt bis zum Hindukusch; EINSATZAUSWERTUNG Nach dem "CASTOR" ist vor dem "CASTOR"; POLIZEIBERATUNG Polizeitipps, die sich klicken lassen; VERKEHRSGERICHTSTAG 2011 Keine Toleranz bei Drogenfahrten; GdP-SERVICE Die GdP - Wer ist wo und wie zu finden?; MOSAIK/FUNDGRUBE; JUNGE GRUPPE (GdP); BÜCHER