Angriffe auf politische Gegner im Zusammenhang mit den Attentaten in Oslo völlig unangemessen

GdP-Niedersachsen kritisiert Landesverband DIE LINKE

Hannover.

Die Gewerkschaft der Polizei hat heute auf ihrer Sitzung des Geschäftsführenden Landesvorstandes die Angriffe der Partei DIE LINKE von Sohn und seiner Kollegin Brandes-Steggewentz aufs schärfste verurteilt.

Dietmar Schilff: „Es ist völlig unangemessen und von einer Partei nicht zu akzeptieren, dass aus den schrecklichen Ereignissen in Oslo versucht wird politisches Kapital zu schlagen. Wer das tut stellt sich ins demokratische Abseits.“

Die Gewerkschaft der Polizei in Niedersachsen hat die schrecklichen Massenmorde in Norwegen mit tiefer Trauer und Bestürzung zur Kenntnis genommen. Es darf aber nicht sein, dass bevor noch das erste Opfer beerdigt ist der Versuch unternommen wird politisch Andersdenkende zu diffamieren oder für die eigene Seite Kapital zu schlagen.

„Ich bin überzeugt, dass diese Kampagne auf ihre Verursacher zurückschlagen wird“, so der GdP-Chef Dietmar Schilff.