GdP im Gespräch mit Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger:

Witthaut erörtert mit Justizministerin aktuelle GdP-Forderungen

Berlin.

Zu einem Meinungsaustausch trafen sich am heutigen Donnerstag Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und GdP-Bundesvorsitzender Bernhard Witthaut im Berliner Ministerium. Der GdP-Chef sprach die Themen "Mindestspeicherung von Telekommunikationsdaten", "Sicherungsverwahrung" und "Gewalt gegen Polizeibeamtinnen und -beamte" an. Im Bereich "Strafrecht" betonte Witthaut, dass nach Auffassung seiner Organisation jetzt geprüft werden müsse, ob der vorhandene Strafrahmen bei Widerstandshandlungen voll ausgeschöpft wird. Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger zeigte sich gesprächsbereit und bot Witthaut die Fortführung des Dialogs an.

Breites Themenspektrum: Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger im Gespräch mit dem GdP-Bundesvorsitzenden Bernhard Witthaut: Fotos (2): Michael Zielasko