9. Mai 2019 - Livestream: „Populismus – Auswirkungen auf Staat und Gesellschaft!?“

Diskussionsrunde „Populismus in Europa – Folgen und Herausforderungen für Demokratie, Gesellschaft und Rechtsstaat“

Über die Folgen und Herausforderungen eines europäischen Populismus für Demokratie, Gesellschaft und Rechtsstaat sollten der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), Ex-Außenminister und früherer SPD-Chef Sigmar Gabriel mit dem GdP-Bundesvorsitzenden Oliver Malchow diskutieren. Leider hat uns der Deutsche Bundestag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die beiden Abgeordneten konnten das Parlament wegen einer namentlichen Abstimmung nicht verlassen.

Der GdP-Chef diskutiert nun mit der Juristin und Autorin, Yvonne Hofstetter, sowie Sven Hüber, GdP Bundespolizei und Hauptpersonalrat im Bundesinnenministerium des Innern.