Tarifrunde 2017 Länder

Tarif- und Besoldungsrunde der Länder

Verhandlungsrunde 30./31. Januar 2017

alt=Grafik: Tomicek

2. Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst in Potsdam bleibt ohne Arbeitgeber-Angebot: Warnstreiks angekündigt

alt=Fototermin kurz vor dem Beginn der Spitzenrunde der Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes mit den Arbeitgebervertretern der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) am Dienstagmorgen. (v.l.) Der Geschäftsführer der Tarifgemeinschaft deutscher Länder, Knut Bredendiek, Berlins Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz-Ahnen, Niedersachsens  Finanzminister und TdL-Verhandlungsführer Peter-Jürgen Schneider, Sachsens Finanzminister Prof. Dr. Georg Unland, Oliver Malchow, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Wolfgang Pieper, ver.di-Vorstandsmitglied für Tarif- und Beamtenpolitik, Verhandlungsführer der Gewerkschaftsseite, ver.di – Chef Frank Bsirske sowie Willi Russ, zweiter Vorsitzender der dbb-Tarifunion.Foto: Holecek

Flyer Nr. 1/2017 - Tarif- und Besoldungsrunde Länder 2017

Moderater Auftakt bei den Tarifverhandlungen zur Einkommensrunde 2017 mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) am Mittwoch in Berlin

alt=Kerstin Philipp, im Geschäftsführenden GdP-Bundesvorstand für Tarifpolitik zuständig, und ver.di-Chef Frank Bsirske kurz vor der ersten Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst in den Ländern. Foto: Holecek

Tarifverhandlungen

Kompaktinfo

Informationen zur Tarifrunde 2017 für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes (öD) in den Ländern

Flyer Nr. 4/2016 - Tarif- und Besoldungsrunde Länder 2017

GdP zur Forderung für beginnende Tarifverhandlungen

alt=Pressekonferenz für die Einkommensrunde 2017 Öffentlicher Dienst: (v. l.) GdP-Bundesvorsitzender Oliver Malchow, ver.di-Vorstandsmitglied Wolfgang Pieper und ver.di-Vorsitzender Frank Bsirske erläutern der Presse die Tarifforderungen. Foto: Holecek