Redaktionsverhandlungen zum Überleitungstarifvertrag

Überleitungstarifverträge für Bund und VKA

Berlin.

Die Verhandlungskommission zum TVöD hat sich am 10. Juni 2005 mit dem Stand der Überleitungstarifverträge Bund und VKA auseinandergesetzt, wie sie bis zum 7. Juni in den Redaktionsverhandlungen erarbeitet wurden.

Die Texte werden weiterhin abgestimmt, insbesondere im TVÜ Bund in der Niederschriftserklärung zum § 12 sowie im TVÜ VKA § 2 Abs. 2 und ebenfalls in der Niederschriftserklärung zum § 12 gibt es bereits Änderungsbedarf. Die Verhandlungskommission wird die Entwicklung der Tarifvertragsentwürfe weiter begleiten.

Für Mitte September ist die Einbeziehung der Tarifkommission vorgesehen. Hier muss dann über Annahme oder Ablehnung der Entwürfe entschieden werden.

Tarifvertrag zur Überleitung Bund
Anlage 1 - Bund - Teil A