Nach unsäglicher Satiresendung in Öffentlich-Rechtlichen Medien

Noch Satire? Oder schon Hass und Hetze

München.

Die Darstellungen eines Kinder- bzw. Studentenchors („Oma die Umweltsau“ und „F..k die Cops“) haben die letzten Tage für viel Aufregung und Unmut gesorgt – und das zu Recht! Diese unfassbar schlechten Darstellungen, ob als „Satire“ gedacht oder auch nicht, tragen sicher nicht zu einer besseren Gesellschaft bei und sind überflüssig. Dass auch noch eine Spitzenpolitikerin den Intendanten des Senders kritisiert, da er sich öffentlich dafür entschuldigt hat, weil sich dadurch möglicherweise ältere Menschen diffamiert fühlen, erzeugt bei uns als GdP nur Unverständnis und Kopfschütteln.

Über den geschmacklosen und menschenverachtenden Videoclip gegen unsere Polizistinnen und Polizisten die tagtäglich rund um die Uhr den Kopf für uns alle hinhalten muss man nicht diskutieren, da fehlen uns schlichtweg die Worte.
Mit solchen Darstellungen von öffentlich-rechtlichen Medien, die wir alle durch unsere GEZ-Gebühren finanzieren, wird unsere Gesellschaft und insbesondere unsere Jugend ganz sicher nicht dazu animiert, einen von Respekt und gegenseitiger Achtung geprägten Weg zu gehen.