Zum Inhalt wechseln

EMailNews 08/2018 - Ideen zur Aufstockung der Bayerischen Polizei

Pferde im Streifenwagen? Erstmal mehr Personal in die PIs und in die Fläche!

München.

„Nice to have“ – aber vor der Kür kommt die Pflicht, Herr Söder! Die zusätzlich ausgebildeten Kollegen/-innen stehen erstmals im Herbst 2019 zur Zuteilung an – sie werden dringend in den Dienststellen gebraucht, nicht als Grenzer und schon gar nicht als Reiter.

Mit Verwunderung müssen wir feststellen, dass sich im politischen Geschäft wohl die Prioritäten verschoben haben. Erst das Thema Grenzpolizei mit dem Ziel des personellen Aufbaus bereits in 2019, nun noch eine Reiterstaffel für jede bayerische Großstadt, insgesamt 200 neue „Mitarbeiter“. Regierungserklärung: „Wir wollen die Präsenz der Polizei auf der Straße stärken.“ Mit der neuen Bayer. Kavallerie?
„Nice to have“ – aber vor der Kür kommt die Pflicht, Herr Söder! Die zusätzlich ausgebildeten Kollegen/-innen stehen erstmals im Herbst 2019 zur Zuteilung an – sie werden dringend in den Dienststellen gebraucht. Nicht als Grenzer und schon gar nicht als Reiter. Vordringlich sind die Pflichtaufgaben zu lösen: Bayernweit zu niedrige Personaldeckungsquote in der Fläche insbesondere bei den Polizeiinspektionen.
Investitionsrückstau alleine bei Bayerns Polizei von rund 820 Mio. (Und das ohne Stallungen und Wiesen für die Pferde).
This link is for the Robots and should not be seen.