Krieg in der Ukraine

Spendenaufruf für alle Untergliederungen der GdP in Bayern

München.

derzeit erreichen und täglich verstörende Bilder aus den Medien, die über die Kriegssituation und die betroffenen Menschen in der Ukraine berichten. Direkt vor der Haustüre Europas herrscht ein schrecklicher Krieg, bei dem die dortige Bevölkerung nahezu schutzlos den Kriegshandlungen ausgesetzt ist. Sogar die Versuche humanitäre Schutzkorridore für die Flucht der Bevölkerung einzurichten kamen bisher nicht zustande. Die GdP Bayern möchte die dortige Situation zum Anlass nehmen und sich ganz gezielt an alle GdP Untergliederungen in Bayern mit der Bitte wenden, sich an dem Spendenaufruf zu beteiligen.

GdP-Landesvorsitzender Peter Pytlik: „Dem Landesvorstand der GdP Bayern ist es ein ganz besonderes Anliegen und wir möchten die über 100 GdP-Untergliederungen (Bezirksgruppen/Kreisgruppen) in Bayern bitten, mit entsprechenden Spenden ihren Teil zur Linderung dieses unbeschreiblichen Leids an der Bevölkerung der Ukraine beizutragen.“
Lasst uns zusammen ein deutliches Zeichen der Solidarität setzen!

Die Spenden sind ausschließlich für humanitäre Hilfen vorgesehen.

Nachstehend teilen wir Euch das entsprechende Spendenkonto mit:

Spendenkonto: Gewerkschaften helfen e.V., Nord LB
BIC: NOLADE2HXXX