Sitzung des GdP-Landesgewerkschaftsbeirats in Titting

GdP fordert Polizeifachangestellte bei der Bayerischen Polizei

München.

Bereits vor über 10 Jahren erstellte die GdP Bayern ein Konzept „Polizei-Fachangestellte/ Polizei-Fachangestellter bei der Bayerischen Polizei“. Unser Konzept wird aktuell überarbeitet, da sich gerade im Angestelltenbereich die Arbeiten bei der Polizei im Rahmen der Digitalisierung deutlich geändert haben. Heute werden vielfach höherwertige Tätigkeiten ausgeübt. Oftmals wären auch Höhergruppierungen (selbständige Sachbearbeitung) möglich, wenn Tätigkeitsbeschreibungen aufgrund eines modernen Berufsbildes „Polizeifachangestellte/Polizeifachangestellter“ erstellt werden könnten.

· Dort wo im Einzelfall „Qualifizierungsmaßnahmen“ für eine Höhergruppierung erforderlich sein sollten, fordern wir für geeignete Kolleginnen und Kollegen eine zeitnahe Durchführung.

· Der BDK unterstützt wie die GdP eine Berufsbezeichnung „Polizei-Fach­angestellte/Polizei-Fachangestellter“ bzw. „Kriminal­polizei-Fachangestellte /Kriminalpolizei-Fachangestellter“.

Jetzt uns unterstützen und GdP-Mitglied werden!

Gute Leute, gute Arbeit, gutes Geld – GdP!