Zum Inhalt wechseln

EMailNews 24/2017 - GdP für Euch im Einsatz

GdP-Erfolg im Landtag in Sachen Arbeitsschutz

München

Bewilligung von vier zusätzlichen Planstellen für Ärzte im Stellenhaushalt, zwei Reihenimpftermine werden durch den Ärztlichen Dienst durchgeführt, 300.000 € für externe Vergabe von Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen an freie Ärzte sowie Erstellung eines Konzepts für arbeitsmedizinische Leistungen sind die Verbesserungen, die für unsere KollegInnen erzielt werden konnten.

Aufgrund des starken Personalzuwachses ist der Ärztliche Dienst überlastet, bestimmte vorgeschriebene Untersuchungen und Impfungen konnten daher nicht mehr durchgeführt werden. Die GdP verhandelte im Landtag und es stellen sich die ersten Erfolge ein:
-Bewilligung von vier zusätzlichen Planstellen für Ärzte im Stellenhaushalt

-Zwei Reihenimpftermine durch den Ärztlichen Dienst durchgeführt

-300.000 € für externe Vergabe von Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen an freie Ärzte

-Erstellung eines Konzepts für arbeitsmedizinische Leistungen

This link is for the Robots and should not be seen.