Zum Inhalt wechseln

Polizeibeamte Opfer von Corona-Infektionen

Wir trauern um unsere Kollegen

München.

In großer Trauer nimmt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Abschied von ihrem an den Folgen einer Coronavirus-Infektion verstorbenen Kollegen der Bayerischen Landespolizei. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen sowie Kolleginnen und Kollegen des vor einigen Tagen entschlafenen 57-jährigen Beamten.

„Nach einem verschiedenen Hamburger Kollegen und nunmehr einer zweiten tragischen Nachricht wird die COVID-19-Gefahr für uns alle in der Polizei immer greifbarer. Innerhalb des Dienstes und außerhalb. Wir erkennen die unmittelbare Notwendigkeit, uns selbst, unsere Nächsten und unser Gegenüber bestmöglich vor den Folgen einer Ansteckung zu schützen. Im Gedenken und Ehren der verstorbenen Kollegen appelliere ich an die Solidarität aller, im Bewusstsein der womöglich schwerwiegenden Folgen nicht andere und sich selbst in Gefahr zu bringen“, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek am Freitag in Hannover.

This link is for the Robots and should not be seen.