Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppenvorsitzender Otto Adams konnte wieder eine Reihe von Gästen begrüßen.

Neujahrsempfang 2019 der GdP am BPFI Ainring

Institutsleiter spricht von Vielfalt und hoher Qualität

Personal, Konferenz- und Sportzentrum-Neubau und die Digitalisierung in der Fortbildung waren die diesjährigen Themen beim Neujahrsempfang der Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei (GdP) jüngst am Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei (BPFI) in Ainring.

Kreisgruppenvorsitzender Otto Adams konnte wieder eine Reihe von Gästen begrüßen. 
Unter ihnen waren Saaldorf-Surheims Bürgermeister Bernhard Kern und Freilassings Bürgermeister-Stellvertreter Gottfried Schacherbauer, der selbst lange Jahre als Polizeifachlehrer am BPFI tätig war. Weiter begrüßte Adams Bad Reichenhalls 2. Bürgermeister Manfred Hofmeister, den Leiter der Freilassinger Bundespolizeiinspektion, Polzeidirektor Edgar Dommermuth, Amtsgerichtsleiter Dr. Klaus Burger und seine Stellvertreterin Daniela Krammer, GdP-Bezirksvorsitzenden Oberbayern Süd Andreas Nominacher, den Freilassinger Inspektionsleiter Gerhard Huber, seinen Laufener Kollegen Erwin Wimmer und noch weitere.

Ehrengäste des GdP Neujahrsempfangs 2019

Der Institutsleiter bedankte sich bei den vielen Unterstützern der Fortbildung, bei Behörden, Organisationen, Bildungseinrichtungen, Firmen, Institutionen und dabei besonders bei den Referenten aus der polizeilichen Praxis, den umliegenden Polizeiinspektionen, der Staatsanwaltschaft und den Kommunen.

Der Neujahrsempfang der GdP am BPFI Ainring

Abschließend ging Holzner auf die wichtige Rolle der Fortbildung für die Innere Sicherheit in Bayern ein. Fortbildung sei eine wichtige Säule in der Sicherheitsarchitektur. Bayerns Polizei investiere in Bildung und das zahle sich aus. „Am Puls der Zeit fortgebildete Polizisten decken Straftaten auf: Fortbildung ist Basisarbeit und enorm wichtig.“

Der Neujahrsempfang der GdP am BPFI Ainring

GdP-Kreisvorsitzender Otto Adams hatte zuvor in seinen Ausführungen bereits darauf hingewiesen, dass das BPFI aus allen Nähten platzt und sich erfreut über den Fortgang beim Neubau der Sporthalle mit Trainingszentrum und Seminarbereich geäußert, der gut im Zeitplan liege. Weiter sprach er die enge Unterkunftssituation im Haus an. Momentan müssten Seminarteilnehmer teilweise in umliegenden Hotels untergebracht werden. Und wie für eine Gewerkschaftsveranstaltung unabdingbar ist, ging er noch auf diverse Personalforderungen ein. Nach dem offiziellen Teil klang der Empfang bei vielen Gesprächen in einer interessanten Runde aus.

Vorsitzender Otto Adams Die fleißigen Herlferinnen der GdP

This link is for the Robots and should not be seen.