Ministerin MdL Michaela Kaniber sagte dem BPFI Ainring ihre Unterstützung zu!

Fachgespräch zur Zukunftsfähigkeit der Fortbildung mit Staatsministerin MdL Michaela Kaniber

Die GdP am BPFI Ainring fordert die Aufnahme der Fortbildung in die Stellenzuweisung der 3500 neu geschaffenen Vollzugsstellen und wird dabei von Vertretern aus Polizei und Politik unterstützt.

Fachgespräch der GdP - Kreisgruppe BPFI Ainring mit der CSU Kreisvorsitzenden und Staatsministerin MdL Michaela Kaniber, Bürgermeister Hans Eschlberger, dem BPP SG A/F, den Sachgebieten PKF und Personal des BPFI sowie der Institutsleitung des BPFI

Fachgespräch der GdP am BPFI Ainring im Oktober 2019

Von rechts im Bild: GdP KGV Otto Adams, GdP BePo Robert Eberherr, GdP OBS Michael Ertl, Helga Bauer, Ltd PD Johann-Peter Holzner, Staatsministerin MdL Michaela Kaniber, Christian Felber, Personalrätin Brigitte König, EPHK Hans Mix, PR Daniel Müller, Ltd. PD Gerd Enkling, BGM Hans Eschlberger

Fachgespräch der GdP am BPFI Ainring im Oktober 2019Die Bayerische Polizei bekommt 3.500 Neue Vollzugsdienststellen als Personalmehrung die nach und nach auf den Dienststellen ankommen. Bei der über 20 Jahre alten Regelung dass jeder PVB alle drei Jahre eine Fortbildung erhalten sollte bedeutet dies 1200 Seminarplätze mehr pro Jahr. Dabei sind die vielen neuen Themenbereiche noch gar nicht berücksichtigt.

Das kann die Fortbildung mit dem bestehenden Personal nicht bewältigen. Wir fordern daher die Aufnahme der Fortbildung in den Bereich der Basisarbeit und die Umsetzung des im StMI liegenden Stellen-Konzeptes des BPFI Ainring.

Ein kleiner Teil der 3.500 Stellen für Personal in der Fortbildung kann viel für die hochqualifizierten Basisarbeit der Polizei bewirken.

Fachgespräch der GdP am BPFI Ainring im Oktober 2019Das Fortbildungsinstitut bekommt eine tolle neue Liegenschaft mit Sportstätten, PE-Zentrum, hochmoderner Schießbahn und Konferenzzentrum. Was sich niemand hätte vorstellen können, scheint nun einzutreten.

Das Fachpersonal für den Betrieb dieser Anlage mit hochmoderner Lüftungstechnik und vielen weiteren wartungsintensiven technischen Anlagen wird nicht zur Verfügung gestellt.

Diese Aufgaben kann das Fortbildungsinstitut mit dem bestehenden Personal nicht bewältigen. Wir fordern daher die Zuweisung der dafür erforderlichen Stellen als

• Anlagentechniker
  • Schießwart

Die Unterstützung aller Besprechungsteilnehmer aus Politik und BPP ist uns zugesagt worden.