Zum Inhalt wechseln

GdP Quattro-Volleyball-Turnier am Sandplatz

Polizeimannschaften kämpfen am Beachvolleyballplatz im Freibad Freilassing um den „GdP-Schandi“

Spannende Spiele mit tollen Ballwechseln im Freibad Freilassing

Ainring/Freilassing:.

Die Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe BPFI Ainring, veranstaltete ein Quattro-Volleyball-Turnier auf dem Sandplatz im Freibad Freilassing. Das Niveau war sehr gut, die Zuschauer erlebten tolle Ballwechsel und spannende Spiele. Das sehr gut eingespielte Team der Kreisgruppe Bundespolizei Freilassing I überzeugte am Ende mit einer konstant hervorragenden Leistung und konnte den „GdP-Schandi“, den Wanderpokal als handgeschnitzte Holzfigur, mit auf ihre Dienststelle nehmen.

Trotz kurzfristiger dienstlicher Zwänge fanden sich vier Mannschaften für das GdP-Volleyball-Quattro-Turnier im Freibad Freilassing zusammen. Ein herzlicher Dank geht an die Stadt Freilassing, die den Platz für das Turnier zur Verfügung gestellt hat. 22 Sportlerinnen und Sportler spielten um den GdP-Schandi, der las handgeschnitzter Gendarm seit zwei Jahren die Haupttrophäe als Wanderpokal ist.

Mannschaft der Ausbilder Spitzensport Winter am BPFIMannschaft der KG Bundespolizei Freilassing IMannschaft der KG Bundespolizei Freilassing IIMannschaft der KG BPFI Ainring

Die Zuschauer konnten bei den hochklassigen Spielen tolle Ballwechsel beobachten und oft gab es auch von den Badegästen spontanen Applaus. In der Vorrunde spielten alle Mannschaften gegeneinander und nach der Platzierungsrunde kristallisierte sich bereits heraus, dass das Team der GdP Bundespolizei Freilassing I am heutigen Tag wohl nicht zu schlagen war. Sie waren ohne Satzverlust auf Platz 1 gekommen.

Das Spiel um Platz 3 bestritten die Mannschaft der Bundespolizei Freilassing II und die der Kreisgruppe BPFI Ainring gegeneinander. Dabei konnte die Mannschaft des BPFI beide Sätze knapp für sich entscheiden und den dritten Platz erringen.

Im Finale standen sich dann die Polizeiausbilder der Spitzensportfördergruppe der Bayer. Polizei und die Erstplatzierte Mannschaft der GdP Bundespolizei Freilassing gegenüber. Es entwickelte sich ein hochklassiges Match mit sehr langen Ballwechseln. Dabei zeigte sich, dass das Team der GdP ein wenig besser aufeinander eingespielt war. Sie konnten den ersten Satz dann doch überraschend deutlich mit 21:14 für sich entscheiden. Im zweiten Satz dachten dann schon einige Zuschauer, dass es wohl  noch ein Entscheidungsspiel geben wird, denn die Spitzensportausbilder gingen Mitte des Spiels in Führung und bauten diese deutlich aus. Aber die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten kamen fulminant zurück, eroberten die Führung zurück und gaben dann kaum noch einen Punkt ab.

das heiß umkämpfte Finalspiel zwischen der KG Bundespolizei und den Ausbildern Spitzensport WinterPokalübergabe an die Sieger der KG Bundespolizei Freilassing I

Hochverdient wurden sie Turniersieger und können sich nun ein Jahr über den GdP-Schandi in ihren Reihen freuen. Sie lösten damit die Ausbilder Spitzensport ab und freuen sich bereits darauf, den Wanderpokal im kommenden Jahr zu verteidigen.

This link is for the Robots and should not be seen.