8. „Ludwig-Rumpf-Gedächtnis-Turnier“ in Waldkraiburg

Waldkraiburg.

Schafkopfturnier der GdP 2019

v.l.n.r.: Sepp Streck, Inge Schnabl, Hans Trutzel, Marina Gutte

Am 08. November 2019 veranstaltete die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Kreisgruppe Waldkraiburg, das 8. Ludwig-Rumpf-Gedächtnis-Schafkopfturnier in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Waldkraiburg (FFW). Ludwig Rumpf, Polizeibeamter der Polizeiinspektion Waldkraiburg, verunglückte 2010 bei einem Verkehrsunfall tödlich. Er hinterließ seine Ehefrau und seine drei Töchter.

Die Kreisgruppenvorsitzende Marina Gutte konnte etliche Ehrengäste begrüßen. So nahmen die Schirmherrin und 3. Bürgermeisterin Inge Schnabl, der 1. Bürgermeister Robert Pötzsch, Stadtrat Rainer Zwislsperger und der Kommandant der FFW Waldkraiburg, Bernhard Vietze mit teils großem Erfolg teil. Als Schiedsrichter und Turnierleiter fungierten der Ehrenvorsitzende der Kreisgruppe Waldkraiburg, Josef Streck, sowie der Vorsitzende der GdP Bezirksgruppe Oberbayern Süd, Andreas Nominacher.

Das Angebot von FFW und GdP wurde sehr gut angenommen. 32 Teilnehmer und Teilnehmerinnen spielten sichtlich mit großem Spaß in spannenden Partien. Am Ende siegte Hans Trutzel vor Peter Leinfelder und Inge Schnabl. Der sog. „Schneiderpreis“ für den vorletzten Platz, obligatorisch mit einem Wurstkranz gekrönt, ging an Angela Liess.
Der Reinerlös in Höhe von 250 Euro kommt dem Verein Familien und Kinder in Not *Sterntaler* Waldkraiburg und Umgebung e. V. zu gute.

V.i.S.d.P.: GdP Bezirksgruppe Oberbayern Süd,
Andreas Nominacher