Übergabe von drei BMW i3

Erste uniformierte Elektroautos für die Bayerische Polizei

München.

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hat gestern die ersten drei uniformierten BMW i3 für die Bayerische Polizei in Empfang genommen. "Unsere neuen rein elektrisch betriebenen Polizei-BMW i3 werden wir in München, Nürnberg und Augsburg ausgiebig auf ihre Praxistauglichkeit für Polizeizwecke testen", erläuterte Herrmann. "Wir sind gespannt, wie sich das innovative und umweltfreundliche Fahrzeugkonzept im harten Polizeialltag bewährt." Die drei BMW i3 sind zugleich die ersten Kraftfahrzeuge der Bayerischen Polizei, die entsprechend der künftigen neuen Uniform nicht mehr in grüner, sondern in blauer Farbe ausgeliefert werden. Wie der Innenminister erläuterte, sind die uniformierten BMW i3 vollwertig mit einer Sondersignalanlage, zwei blauen LED-Leuchten in der Heckklappe und einem fest eingebauten digitalen Funkgerät ausgestattet.

Die vollständige Pressemitteilung des Bayer. StMI lesen Sie hier

Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann (3.v.r.) nimmt einen symbolischen BMW-Schlüssel in Empfang. Außerdem im Bild: PP Michael Schwald (PP Schwaben Nord), PP Johann Rast (PP Mittelfranken), PP Hubertus Andrä (PP München), Landespolizeipräsident Prof. Dr. Wilhelm Schmidbauer