Zum Inhalt wechseln

Jahrzehntelanger Einsatz für die Polizei

Heinz Kiefer erhält Bundesverdienstkreuz

München.

Am 12.03.2014 ehrte der Bayerische Staatsminister des Inneren für Bau und Verkehr, Joachim Herrmann, Heinz Kiefer im Rahmen einer Feierstunde und händigte ihm schließlich das Bundesverdienstkreuz im Namen des Bundespräsidenten aus. Im Anschluss wurde dieses herausragende Ereignis noch mit einigen "alten Weggefährten" gebührend gefeiert.

Heinz Kiefer war von 1967 bis 2009 im aktiven Polizeidienst und bewährte sich in hervorragender Weise auf verschiedensten Ebenen der Polizeiarbeit. 1981 war er als Hundertschaftsführer des USK Nürnberg maßgeblich an der Ausarbeitung des Konzepts für diese Einheiten beteiligt, die später in allen Bundesländern aufgestellt wurden. Von 1988 bis 2009 war er auch Bezirkspersonalrat beim Präsidium der Bereitschaftspolizei, ab 1994 sogar im Hauptpersonalrat beim Bayerischen Innenministerium.

Besonders herauszuheben ist aber sein ehrenamtliches und insbesondere gewerkschaftliches Engagement. Die wesentlichen Ämter kurz in Stichpunkten:

  • 1984-2002 Vorsitzender der BG Bereitschaftspolizei
  • 1989-2010 stv. Vorsitzender Landesbezirk Bayern
  • 1986-1994 Vorsitzender des Fachausschusses Bepo
  • 1994-1998 Mitglied des geschäftsführenden Bundesvorstands
  • 1998-2010 stv. Bundesvorsitzender
  • 2001-2002 Vizepräsident der UISP (Union Internationale de Syndicat de la Police)
  • 2003-2011 Präsident von EuroCop (European Confederation of Police)

Weiteres Ehrenamt:

  • 1991-1997 Beamtenbeisitzer der Disziplinargerichtsbarkeit

 

Wir gratulieren Heinz Kiefer von ganzem Herzen zu dieser Auszeichnung und möchten uns für sein großartiges Engagement bedanken!

Heinz Kiefer mit Staatsminister Herrmann

 

v. l. n. r.: Harald Schneider, MdL a. D., Heinz Kiefer, Staatsminister

Herrmann, Landesvorsitzender Helmut Bahr

 

Feierstunde mit "alten Weggefährten"

 

This link is for the Robots and should not be seen.