Anreise Haus Arding

Wegbeschreibung zu Haus "Arding"
    • Autobahn Salzburg, BAB A 8
    • vor Salzburg abbiegen auf die Tauernautobahn Richtung Graz, Villach, SLO
    • Autobahnabfahrt Bischofshofen
    • Bundesstraße 311, Richtung St. Johann, Gasteiner Tal, Zell am See
    • Abfahrt B 311 , Richtung St. Veit
1. Möglichkeit:

Abfahrt St. Veit/Pongau, Kreisverkehr, unmittelbar nach Einfahrt in den Kreisverkehr sofort rechts in Richtung St. Veit abbiegen.

Nach dem Ortsschild St. Veit noch ca. 400 m bis zur Linksabbiegespur zum Marktplatz St. Veit, dort einbiegen“ (ist beschildert). Marktplatz linker Hand liegen lassen, am Feuerwehrhaus, Fußballplatz vorbei, erste Straßengabelung links halten,  immer auf der Vorfahrtsstraße bleiben in  Richtung Ortsende St. Veit.

Zweite Straßengabelung links halten (Haus "Arding" ist beschildert)  bis Ort URPASS, dann rechts   über die Holzbrücke, weiter ca. 200 m, auf der linken Seite Verkehrsspiegel mit Hinweisschild „GdP-Arding“, hier rechts bergauf fahren. Immer der Beschilderung nach, ca. 4 km, bis Haus "ARDING".

Ca. 50 m vor Haus "Arding" links hellblaues Haus, geradeaus weiter direkt in den Hof (rechts) Haus "Arding" mit gelbem Balkon, Polizei- und Bayernschild.

2. Möglichkeit:

Sollten Besucher über den Ort „Schwarzach“ (B311) fahren, gibt es folgende Möglichkeit:

Schwarzach Ortsmitte, Gasthof „Zur Post“ links liegen lassen, Hauptstraße entlang, an der Kirche rechts halten, Richtung St. Veit (ist beschildert), weiter wie 1. Möglichkeit

oder

Ortsmitte, Gasthof „Zur Post“ links liegen lassen, Hauptstraße entlang, an der Kirche links abbiegen zum „Putzengraben“. Weg führt direkt nach Ort Urpass, über Holzbrücke und weiter wie unter Möglichkeit 1 beschrieben.

Die Straße ist eng, kurvenreich und zum Bach hin ungesichert, nur für sichere Fahrer. Im Winter nicht zu empfehlen.

Natürlich gibt es außer über die Autobahn noch andere schöne Fahrtrouten, z. B. über Zell am See usw.

Wer sich im Internet über die reizende Gegend informieren möchte, kann folgende Internetadressen aufrufen: