Nicht vergessen - jetzt noch Besoldungs-Widerspruch 2018 einreichen

Noch immer warten wir auf eine endgültige Entscheidung des Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Wir sind nach wie vor von einem positiven Ausgang überzeugt. Ganz anders scheint das die Berliner Landesregierung auszusehen. Frei nach dem Motto "Wir sitzen das erstmal aus, lassen Jahre ins Land ziehen und erst, wenn es in allen Instanzen bestätigt ist, beschäftigen wir uns ernsthaft mit dem Thema" hat Finanzsenator Kollatz im Parlament kein Geheimnis daraus gemacht, welche Bedeutung er der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zuweist. Nämlich gar keine. Deshalb wird im Haushalt auch nicht vorgesorgt, sondern eben erst ans Eingemachte gegangen, wenn das Bundesverfassungsgericht entschieden hat. Wir müssen warten und empfehlen Euch in diesem Zusammenhang, Widerspruch einzureichen. Unser aktueller Musterantrag bezieht sich auf die im Jahr 2018 gezahlte, die aktuelle und die zukünftige Besoldung.

Musterantrag für den Widerspruch

Musterantrag für den Widerspruch Versorgungsempfänger