Mit Deiner GdP gut vernetzt

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Wahljahr 2020 zieht sich in der Hauptstadt über das komplette Jahr. Durch die eingeleitete Polizeistrukturreform und der damit verbundenen Neuordnung der Polizeidirektionen haben bereits im Februar die ersten Wahlen begonnen. Im Frühjahr haben neben der neuen „Brennpunktdirektion“ 5 City im Stadtzentrum bereits die neu gegründete Direktion ZS sowie das Polizeipräsidium gewählt. Ende April folgte die Wahl in der neuen Landespolizeidirektion, im Juni die in der Direktion Einsatz/Verkehr und der neuen Dir ZeSo.

Als Deine GdP stellen wir nach wie vor die größte Interessenvertretung für Polizei, Feuerwehr und LABO/Bezirksämter und sind zentraler Ansprechpartner für die Behördenleitungen und die politisch Verantwortlichen der Stadt. Durch dieses Netzwerk konnten wir in den letzten Jahren unter anderem die Anhebung der Stellenplanobergrenzen, die Reduzierung der wöchentlichen Arbeitszeit bei der Feuerwehr von 48 auf 44 Stunden, das Schaffen einer Dienstvereinbarung für die Gewährung von Leistungsprämien sowie die Novellierung der Erschwerniszulagen erreichen.

Darauf werden wir uns nicht ausruhen. Noch immer befindet sich die Hauptstadt im hinteren Besoldungsdrittel, der Sanierungsstau liegt bei mehr als einer Milliarde, die Krankenquote ist desaströs, die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf nur eine Phrase. Wir werden weiterhin auf die durchaus noch existierenden Probleme hinweisen und im konstruktiven Austausch an nachhaltigen Verbesserungen arbeiten. Da reden wir über die 35-Stunden-Woche, eine Besoldung auf Bundesniveau oder ein ernst gemeintes Gesundheitsmanagement.

Dafür brauchen wir Dich, denn ohne Dich geht es nicht und nur mit Deiner GdP bist Du gut vernetzt!