Zum Inhalt wechseln

45 Jahre Spezialeinsatzkommando Berlin 1972 – 2017

Die Scheckübergabe bei der Jubiläumsfeier 45 Jahre SEK. Foto:GdP

In diesem Jahr feiert das Spezialeinsatzkommando Berlin sein 45-jähriges Bestehen. Der „SEK Berlin Hilfsfonds e.V.“ hatte im Rahmen dieser Feier eine Tombola veranstaltet und war dafür auf Sponsorensuche gewesen. Auch die GdP Bezirksgruppe LKA hatte sich durch Ihren Einsatz mit einer Spende in Höhe von 300 Euro an der Tombola beteiligt und die Anzahl der Preise dadurch erhöht.

Mit dem Erlös der verkauften Lose wollte der Verein „SEK Berlin Hilfsfonds e.V.“ seinen Statuten treu bleiben und etwas Gutes für die Kolleginnen und Kollegen der Polizeibehörde tun. In diesem Fall sollte ein Teil des Erlöses der „Volker-Reitz-Stiftung zu Berlin“ gespendet werden, welche ja bereits seit 1996 hilfsbedürftige Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Inneren Sicherheit und Ordnung unterstützt.

Aus diesem Anlass lud der Vorstand vom „SEK Berlin Hilfsfonds e.V.“ Vertreter der „Volker-Reitz-Stiftung zu Berlin“ und der GdP Bezirksgruppe LKA zur ihrer Jubiläumsfeier am 14.10.2017 als Ehrengäste ein. Im Laufe des Abends war es dem Vorstand des „SEK Berlin Hilfsfonds e.V.“ eine Ehre, die Spende in Höhe von 500 Euro offiziell der „Volker-Reitz-Stiftung zu Berlin“ zu übergeben.

Vielen Dank an den „SEK Berlin Hilfsfonds e.V.“ für diese Spende!
This link is for the Robots and should not be seen.