Zum Inhalt wechseln

Abschluss der Kradsaison 2017

Manche Dinge enden schmerzlich, doch wir wissen, es ist nur ein vorübergehendes Ende, wir werden im Frühjahr 2018 wieder auf unseren Krädern sitzen und gemeinsame Ausfahrten unternehmen.

Pause bei der letzten Tour 2017, Foto: M. Schäfer
Aber nun erst einmal zur Saison 2017 zurück. Wir waren ja nicht immer vom Wetter begünstigt, manch einmal hat uns der Regen ganz schön zugesetzt. Eine vorgesehene Tour musste deshalb komplett abgesagt werden. Genug des Jammerns, denn wir haben trotzdem acht gemeinsame Ausfahrten unternommen. Wie immer, in alle möglichen Regionen Brandenburgs, manch mal auch noch in Randgebiete der benachbarten Bundesländer. Die Beteiligung an den Touren war wie immer unterschiedlich. Insgesamt haben 87 Kollegen daran teilgenommen, das sind unter dem Strich etwa 11 Teilnehmer pro Tour. Unsere letzte offizielle Ausfahrt als Saisonabschlusstour fand am Samstag, den 14. Oktober mit sage und schreibe 16 Teilnehmern statt. Wir haben uns zwischen 09.00 und 10.00 Uhr an der Wiener Feinbäckerei in der Vollmerstraße in Adlershof getroffen und sind von dort ostwärts Richtung Oder gefahren. Lebus war das Ziel. Zwischendurch haben wir natürlich auch eine kleine Pause gemacht. Die Raucher mussten schließlich Gelegenheit bekommen neuen Lebensmut zu schöpfen und eine Tasse Kaffee war auch drin. Richtig pausiert, so mit essen und trinken, wurde dann jedoch in Lebus.

Das Wetter war schön, so dass wir es uns im Biergarten des Restaurants so richtig bequem machen konnten. Nach einer derart schöpferischen Pause ging es dann auf Heimatkurs. Das Ziel war der Zeesener Hof, ein Restaurant und Kaffee im Königs-Wusterhausener Ortsteil Zeesen. Ein würdiger Abschluss musste schließlich sein. Ich glaube, alle waren mit dem Fahrtag zufrieden, denn unser Tourguide hat, was Wetter und Route betrifft, wieder einmal ein glückliches Händchen bewiesen.

Für die viele Arbeit von hier aus schon einmal vielen Dank.
Die Saison ist zu Ende, das bedeutet jedoch nicht, dass wir uns nicht, wie in den vorangegangenen Jahren, einmal monatlich auf der Spinnerbrücke zum Kaffee treffen werden. Die Daten werden allen, wie gehabt, rechtzeitig bekannt gegeben.

Text: H.-H. Kotecki

BMW Gespann, Foto: M. Schäfer
This link is for the Robots and should not be seen.