Zum Inhalt wechseln

#Berlinbrennt

Wir unterstützen die Aktion #Berlinbrennt und freuen uns über das andauernde Durchhaltevermögen der Kolleginnen und Kollegen, die tagtäglich dafür sorgen, dass die brennende Tonne vor dem Roten Rathaus nicht ausgeht. Es ist uns in den letzten Tagen gelungen auf Basis der Aktion gemeinsam mit Ver.di und der DFeuG ein Forderungspapier aufzustellen, das dem Senat als Verhandlungsgrundlage dienen soll, damit #Berlinbrennt schlussendlich nicht nur die Solidarität der Kolleginnen und Kollegen sowie der Bürgerinnen und Bürger einfängt, sondern sich auch politisch etwas bewegt.

Bis es so weit ist, würden wir uns auch über jede Kollegin und jeden Kollegen der Berliner Polizei freuen, die/der sich entgegen anderer Äußerungen selbstverständlich mit den Kolleginnen und Kollegen der Berliner Feuerwehr solidarisieren und außerhalb des Dienstes ohne Waffe, aber in Uniform dort erscheinen darf. Es gab und gibt keine anders lautende Weisung von SenInn oder von der Polizeiführung und im übrigen auch keine Rechtsgrundlage, die dies untersagt. Von daher seid ihr gern gesehen.

Link zur Homepage von #Berlinbrennt:
http://www.berlinbrennt.de/

Link zur Petition auf Change.org:
https://www.change.org/p/berlinbrennt-die-berliner-feuerwehr-k%C3%A4mpft-gegen-katastrophale-arbeitsbedingungen-senatskanzlei-b-cduberlin-agh-gruenefraktionb-fdpfraktionbln-linksfraktionb-afdfraktionagh
This link is for the Robots and should not be seen.