Zum Inhalt wechseln

Dienstunfallfürsorge (SE Pers B3)

Lange Bearbeitungszeiten bei der Dienstunfallfürsorge – GdP fordert Innensenator auf, Lösung zu finden

Berlin. Da die Bearbeitungszeiten bei der Dienstunfallfürsorge mehrere Monate betragen, hat sich der Landesvorsitzende Cioma letzte Woche an Innensenator Geisel gewandt. In dem Brief fordert er den Innensenator auf, sich des Problems anzunehmen und schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in letzter Zeit haben uns vermehrt Beschwerden über die lange Bearbeitungszeit bei der Dienstunfallfürsorge erreicht. Eingereichte Rechnungen würden monatelang nicht bearbeitet, Eingangsbestätigungen erhielte man gar nicht. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass sich diese ungewöhnlich langen Bearbeitungszeiten auch in Zukunft nicht verbessern werden, da viele Mitarbeiter in den Ruhestand gegangen seien, weitere die Dienststelle verlassen werden und Ersatz nicht eingeplant sei.

Der Landesvorsitzende Norbert Cioma hat daher Innensenator Geisel in einem Brief aufgefordert, das Gespräch mit dem Personal der Dienstunfallfürsorge zu suchen und eine schnellstmögliche Lösung zu finden. Er betonte dabei, dass wir den Kolleginnen und Kollegen nicht raten möchten, Untätigkeitsklagen zu erheben, da dies keine wirkliche Lösung herbeiführen und nur unnötig die Gerichte belasten würde.

Wir werden über den weiteren Verlauf berichten.


Mit freundlichen Grüßen

Der Landesbezirksvorstand

Diese Info als PDF
This link is for the Robots and should not be seen.