GdP-Ehrenvorsitzender Burkhard von Walsleben feiert 70. Geburtstag

Gratulationsreigen von Prominenten aus Politik, Polizei und Wirtschaft

Berlin.

Mit einem Empfang hat die GdP Berlin den 70. Geburtstag ihres Ehrenvorsitzenden, Burkhard von Walsleben, gewürdigt. Rund 60 Gäste waren der Einladung in die Geschäftsstelle gefolgt, unter ihnen Innensenator Frank Henkel, Polizeipräsident Klaus Kandt, Polizeipräsident a.D. Georg Schertz sowie weitere hochrangige Vertreter aus Politik, Polizei und Wirtschaft. Burkhard von Walsleben war von 1986 bis 1996 Vorsitzender der GdP Berlin und Mitglied im GdP-Bundesvorstand.

Als Vorsitzender der Volker-Reitz-Stiftung engagiert er sich seit Jahren für „hilfsbedürftige Beschäftige, deren Angehörige und Projekte im Bereich der Inneren Sicherheit und Ordnung“. In ihrer Laudatio würdigte GdP-Landesbezirksvorsitzende Kerstin Philipp den Jubilar als einen Mann der Worte und der Taten, der nach der Wende maßgeblich an der Zusammenführung der Polizeien Ost und West mitgewirkt habe. Dafür sei er 1992 zu Recht mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden.