Deine GdP informiert: „Grundlagen des LGG Berlin“

Digitales Tagesseminar für Frauenvertreterinnen am 10. oder 11. Mai

Gesetze und Rechtsgrundlagen ändern sich nicht nur während der Corona-Pandemie im Dauermodus. Nein, auch im Normalzustand gibt es immer wieder Veränderungen, novellierte Ausführungsvorschriften und somit Sachen, die Ihr in Eurer täglichen Arbeit als Frauenvertreterinnen zu beachten habt. Wir wollen Euch dabei unterstützen und im Rahmen des Tagesseminars „Grundlagen des LGG Berlin“ auf den aktuellen Stand bringen. Dafür ist uns gelungen, mit Rechtsanwältin Inge Horstkötter eine absolute Expertin zu gewinnen, die Euch im Rahmen von zwei einzelnen Tagesseminaren alle Facetten des Landesgleichstellungsgesetzes näherbringt.

10. oder 11. Mai 2021, jeweils 9.30 – 17.00 Uhr

Wo
Digital (Zugangslink erfolgt nach Anmeldung)

Info
Das Seminarangebot richtet sich an alle GdP-Mitglieder, die als neu- oder wiedergewählte Frauenvertreterinnen in der Berliner Polizei, bei der Feuerwehr, beim LABO, LEA oder den Bezirks- und Ordnungsämtern tätig sind (max. 8 Teilnehmerinnen pro Seminartag). Das Seminar lebt von aktiver Mitarbeit. Die Onlineschulung beinhaltet somit auch Gruppenarbeiten in virtuellen Gruppenräumen, den kommunikativen Austausch über Fallbeispiele und Vortragssequenzen.

Was braucht Ihr
Endgerät mit Mikrofon und Lautsprecher
Aktueller Internetbrowser (am besten google Chrome)
Ggf. Webcam

Anmeldung
Bitte meldet Euch bis spätestens 30. April mit der Angabe, ob Sonderurlaub beantragt werden muss verbindlich bei der Vorsitzenden der Landesfrauengruppe Berlin!

Britta Helmer, Tel.: 030/4664-953918 / Mail: Britta.Helmer@polizei.berlin.de

Themen / Tagesordnung
Ausschreibung, Bewerbungsverfahren, Vorstellungsgespräch und Personalauswahl gendergerecht begleiten
Frauen in Fortbildung bringen