GdP-Kandidatur: Feldmann & Bork

Personalratsvorsitzende der Direktionen 5 und 4 streben GdP-Spitze an

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Es darf kein WEITER SO geben!
Am 18./ 19. April 2018 treffen sich die 126 Delegierten der GdP Berlin, beraten die inhaltlichen Schwerpunkte der kommenden vier Jahre und wählen einen neuen Geschäftsführenden Landesvorstand. Berlins GdP-Landesvorsitzende Kerstin Philipp hatte nach vier Jahren im Amt erklärt, nicht wieder für den Landesvorsitz zu kandidieren. Den Delegierten stellen sich zwei Teams zur Wahl: Norbert Cioma, der 2016 nach der verlorenen Personalratswahl im LKA aus dem Geschäftsführenden Landesvorstand zurückgetreten war, kandidiert gegen Steve Feldmann, GdP-Bezirks-gruppen- und Personalratsvorsitzender in der Dir 4. Während Norbert Cioma als seine Stellvertreterin Kerstin Philipp vorschlägt, hat Steve Feldmann den durchsetzungsstarken Personalratsvorsitzenden der Direktion 5, Dirk Bork, als Stellvertreter an seiner Seite und mit ihm das Team „Bündnis 2018“. Auch Jens Raue, unser GdP-Fachmann für Beamtenrecht und Besoldung, kandidiert für das Bündnis 2018.

Bork und Feldmann: „Unsere Gewerkschaft hat die Aufgabe, für ihre Mitglieder da zu sein und für diese erfolgreich zu wirken. Wir wollen eine GdP gestalten, die als kompetente und starke Interessenvertretung das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen hat. Vertrauen muss man sich erarbeiten.“
Eine gemeinsame Team-Kandidatur von Cioma und Feldmann war daran gescheitert, dass Norbert Cioma auf die Frage nach seinen inhaltlichen Schwerpunkten keine Antwort wusste und schließlich erklärte, sich jedenfalls nicht um eine höhere Besoldung kümmern zu wollen. Er frage sich auch, was denn die Kollegen mit mehr Geld wollen, wenn sie wegen der Überstunden ohnehin keine Zeit hätten, dieses auszugeben.