Aktionsbündnis Videoüberwachung

GdP-Infoveranstaltung mit dem Initiator Thomas Heilmann (CDU)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
über das Engagement eurer GdP für das Aktionsbündnis für mehr Videoaufklärung und Datenschutz hatten wir euch mit den DenkZetteln Nr. 050/2017 und Nr. 052/2017 informiert. Am kommenden Freitag werden die GdP und das Aktionsbündnis, vertreten durch den CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Heilmann, mit einem Infostand am Alexanderplatz um Unterstützungsunterschriften für das Volksbegehren werben.
Am 18. Oktober, um 18 Uhr, laden dann das Aktionsbündnis die GdP interessierte Kolleginnen und Kollegen zu einer Informationsveranstaltung und anschließenden Diskussionsrunde in den großen Pfarrsaal am Bergheimer Platz 1, 14197 Berlin, ein. Vor Ort werden Thomas Heilmann (CDU), früherer Justizsenator und Initiator des Aktionsbündnisses, sowie unser GdP-Verantwortlicher Bernd Mastaleck das Projekt vorstellen, Elemente erläutern und Ideen präsentieren. Im Anschluss können sich Interessierte selbst zu Wort melden und sich in einer regen Diskussionsrunde über das Projekt austauschen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist selbstverständlich kosten-frei. Aus Platzgründen bitten wir aber bis zum 13. Oktober um eine vorherige Anmeldung bei unserem Pressesprecher Benjamin Jendro (mail: jendro@gdp-berlin.de, Tel.: 030 21 00 0413). Informationen zum Aktionsbündnis findet ihr unter www.sicherheit-in.berlin.