Drangeblieben - Regierender Bürgermeister verspricht ZOS-Kollegen Twin-Jacke für nächsten Winter

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Anfang Januar haben wir den Regierenden Bürgermeister Michael Müller (SPD) angeschrieben, um nach jahrelangem Hinhalten endlich dafür zu sorgen, dass die Beschäftigten des Zentralen Objektschutz der Witterung entsprechend ausgestattet werden. Wie vielen bekannt sein dürfte, beträgt das jährliche Kleiderbudget satte 150 Euro. Die Kosten für die Winterjacke Twin betragen derzeit 189,79 Euro, das dazugehörige Wärmefutter 54,74 Euro. Zusammen ergibt sich ein Kostenfaktor in Höhe von 244,53 Euro.

Auf dieses Missverhältnis haben wir zunächst die Polizeiführung und später die Öffentlichkeit informiert. Das hat schlussendlich zu einem Erfolg geführt. Gestern erhielten wir die Antwort des Regierenden. Michael Müller sichert zu, dass zum nächsten Winter alle betroffenen Kolleginnen und Kollegen die neue Twin-Jacke erhalten. Das Thermo-Innenfutter muss weiterhin aus dem Kleiderbudget gestemmt werden. Hier werden wir weiter für Eure Interessen eintreten. Müller gab zudem bekannt, dass die Innenverwaltung derzeit unsere Forderung nach einer generellen Erhöhung des Kleiderbudgets prüft.

Diese Info als PDF
Der Brief an den Regierenden als PDF