Zum Inhalt wechseln

GdP-Generationenmarkt am 05. September

Wir zeigen, was wir bieten - Deine Gewerkschaft präsentiert ihre Aktivitäten

Berlin. Am kommenden Donnerstag (05. September) herrscht reichlich Trubel in der Kegelhalle auf dem Gelände an der Kruppstraße (Direktion 3). Von 10 bis 18 Uhr zeigen die Bezirks- und Personengruppen auf dem GdP-Generationenmarkt, was wir so alles zu bieten haben und warum es sich lohnt, die Gewerkschaft der Polizei als treuen Partner an der Seite zu haben.

Alle Aktivitäten der GdP auf einen Blick

„Ich bin stolz darauf, dass unser lang angedachtes Projekt Generationenmarkt endlich in die Tat umgesetzt werden kann. Wir wollen allen Interessierten zeigen, was unsere GdP ausmacht, all unsere Aktivitäten, Leistungen und Angebote mal auf einen Blick zusammenführen. Gewerkschaft heißt vielmehr als nur der Kampf für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen, wir sind ein treuer Begleiter in so ziemlich allen Lebenslagen und stehen auch außerhalb der Dienstzeit als Ansprechpartner, Ideengeber und Unterstützer an der Seite unserer Mitglieder“, so Landeschef Norbert Cioma am Freitag. Die GdP und Partner stellen sich und ihre Leistungen vor. So erwarten die Besucher (GdP-Mitgliedschaft oder nicht) Informationen zur Steuerhilfe, Rechtsberatung, Rechtsschutz, den Fachausschüssen/Fachgruppen, der Fahrrad- und Motorradgruppe, der AG Bildung sowie den Personengruppen Landesseniorengruppe oder Junge Gruppe. Die Landesfrauengruppe bietet eine umfassende Tauschbörse von Babykleidung bis Uniform an.

Viel mehr als eine Interessenvertretung

Darüber hinaus lockt die Veranstaltung mit interessanten Vorträgen zu den Themen Amtsangemessene Alimentation, Einkommensteuerrecht sowie Rente und verspricht einen Tag mit viel Spiel und Spaß. „Ich bin seit nunmehr 43 Jahren in der Gewerkschaft der Polizei und habe so ziemlich alle Facetten kennengelernt. Die GdP hat nicht nur meine Interessen vertreten, sondern mich in Fragen des Alltags unterstützt, Türen geöffnet sowie mir die Chance gegeben, zu netzwerken und in der Gemeinschaft etwas für andere zu tun. Nicht jedem ist klar, was Gewerkschaft bedeutet und dass sie eben weder auf der Dienststelle noch bei der Pensionierung endet. Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, diese Facetten wieder stärken in die Köpfe zu bringen“, so Bernhard Marek, Mitglied des Landesseniorenvorstandes.
This link is for the Robots and should not be seen.