Zum Inhalt wechseln

Hurra! Wir leben noch!

Dieser Song von Klaus Doldinger und Thomas Woitkewitsch, gesungen von Milva 1983 passt auch in unser Heute. Damit das „Hurra“ für möglichst viele von uns noch möglichst lange so bleibt, halten wir, die Senioren der GdP, uns natürlich auch an die Pandemie bedingten Regeln.

Das bedeutet für die Seniorenarbeit: Politisch kann das eine oder andere mit begleitet und wenn´s gut läuft, auch gestaltet werden, der Digitalisierung sei Dank! Persönliche Treffen müssen aber sicher noch ein Weilchen ausfallen. Dazu gehört zu unserem großen Bedauern leider auch die vom Landesseniorenvorstand organisierte Tagesveranstaltung „Vorbereitung auf den Ruhestand“.

Dieses traditionelle Seminar fand in den letzten Jahren stets großen Anklang bei unseren Mitgliedern. Das letzte im Jahr 2019 stattgefundene Tagesseminar wurde mit 105 Teilnehmern im Alwin-Brandes-Saal der IG Metall durchgeführt.

Um Euch aber nicht ganz ohne Informationen zu lassen, werden wir im Frühjahr alle anschreiben, die altersgemäß in Ruhestandsnähe sind – Rente bzw. Pension – und sie mit Infos zu den auf sie zukommenden Themen versorgen. Es wird auch ein Flyer dabei sein, in dem Ihr Ansprechpartnerinnen und Partner in Euren Bezirksgruppen bzw. Seniorengruppen findet.

Dem geübten PC-User empfehlen wir jetzt schon, sich auf unserer Homepage mit den Mitgliedsdaten einzuloggen. Danach stehen ihm im Mitgliederbereich des Bundesseniorenvorstandes die sehr informativen Broschüren „APS-Vorsorge“ und „Vorbereitung auf den Ruhestand“ zur Verfügung.

Wir warten mit Euch geduldig und so fröhlich wie möglich auf das Ende der Pandemie bedingten Einschränkungen und freuen uns, ganz viele von Euch bei den dann wieder stattfindenden Aktivitäten begrüßen zu können.

Hurra, wir leben noch!

Rita Grätz, Landesseniorenvorsitzende
This link is for the Robots and should not be seen.