Zum Inhalt wechseln

Eindeutiges Votum der Delegierten des Bundeskongresses vom 10.–12. November 2014

GdP-Landesbezirksvorsitzende Kerstin Philipp als stellvertretende Bundesvorsitzende der GdP wiedergewählt

Berlin.

Nach ihrer erneuten Wiederwahl zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat Kerstin Philipp am Montag ihre vierte Amtsperiode angetreten. Die rund 250 Delegierten des Bundeskongresses bestätigten die 51-Jährige am Abend mit großer Mehrheit in ihrem Amt, das sie bereits seit zwölf Jahren innehat. Im Geschäftsführenden Bundesvorstand der GdP ist sie zuständig für Tarifpolitik (Tarifrecht, Arbeitsrecht) sowie die Große Tarifkommission (GTK).

Kerstin Philipp: „Ich bin sehr glücklich über meine Wiederwahl und fühle mich geehrt, dass die Delegierten wieder ihr Vertrauen in mich und meine Arbeit gesetzt haben. Dieses Vertrauen werde ich nicht enttäuschen, im Gegenteil, ich sage: Jetzt erst recht! Und was meine Kollegen im Bundesvorstand anbelangt, allen voran unseren Bundesvorsitzenden Oliver Malchow: Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!“

Den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf Bundesebene wird sie in den nächsten Wochen und Monaten darauf legen, in den Tarifverhandlungen 2015/16 die bestmöglichen Ergebnisse für alle Tarifbeschäftigten zu erzielen. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich ganz schön hartnäckig sein kann, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe. Das werden die Verhandlungspartner merken, versprochen!“, so Kerstin Philipp.

Kerstin Philipp wurde 1963 in der Altmark geboren und ist seit 1981 bei der Polizei. Bis zur Wende war sie in Berlin-Köpenick Polizistin in der Volkspolizei, nach der Wende Polizeiangestellte beim Polizeipräsidenten in Berlin. Ende 1992 wurde sie Vorsitzende des Personalrates in der Direktion 6 und war zugleich GdP-Bezirksgruppenvorsitzende ihrer Direktion. Zwei Jahre später wurde sie zur stellvertretenden Landesbezirksvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei gewählt und ist seitdem für den Fachbereich „Tarif“ zuständig. Seit 2002 ist sie stellvertretende Bundesvorsitzende der GdP. Im April dieses Jahres wurde sie als erste Frau an die Spitze eines Landesverbandes gewählt und leitet seitdem die Geschicke der GdP Berlin.
This link is for the Robots and should not be seen.