Zum Inhalt wechseln

1. STOPP-TOKAT X-Berg Rallye am 26.11.2009

Die Netzwerkinitiative „STOPP TOKAT“ gegen Raub und Gewalt in Kreuzberg möchte Jugendliche, vor allem wegen der Nachhaltigkeit des Lerneffekts, durch eigenes Erleben und Handeln in Aktionen einbinden. Tokat stammt aus dem Türkischen und bedeutet „Ohrfeige“ aber auch „Abziehen“.

Deshalb fand am 26.11.2009 die „1. STOPP-TOKAT X-Berg Rallye“ statt.

Beteiligen konnten sich Kreuzberger Schulen mit je einer Mannschaft.

In Begleitung von Prominenten, Netzwerkmitgliedern und Polizisten wurden Mannschaften durch Kreuzberg geschickt, die an unterschiedlichen Standorten bestimmte Aufgaben bewältigen mussten, die teils sportlicher Natur und teamorientiert zu bewältigen waren, die aber auch einen konkreten Bezug auf Raub- und Gewalttaten hatten und einen präventiven Lernprozess initiieren sollten.
This link is for the Robots and should not be seen.