Zum Inhalt wechseln

Tag der offenen Tür der Polizei Berlin – Ein Familienfest der Extraklasse

Weit über 20.000 interessierte Besucher kamen gestern auf das Gelände der Landespolizeischule in Ruhleben, um beim Tag der offenen Tür alle Facetten der Berliner Polizei genau unter die Lupe zu nehmen.

Die Kolleginnen und Kollegen öffneten bei Sommerwetter der Extraklasse zahlreiche Räume, hinter die sonst kein Außenstehender blicken darf und führten diverse technische Einsatzmittel vor. Verkehrsslalom, das Abnehmen von Fingerabdrücken und jede Menge farbenfrohe Unterhaltung sorgten nicht nur bei den kleinen Gästen für tolle Erfahrungen und ein Lächeln auf dem Gesicht. Mit dabei war natürlich auch die Gewerkschaft der Polizei, die mit eisigem Glücksrad, leckerem Kaffee und knackfrischen Wiener für das Wohl aller Einsatzkräfte und Gäste sorgte und die Zeit zudem für viele Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen, Politikern, Journalisten und Besuchern nutzte. So kamen unter anderem auch die Innenexperten Peter Trapp und Dr. Robbin Juhnke sowie Generalsekretär Kai Wegner von der CDU zu unserem Stand. Ramona Pop und Benedikt Lux (Grüne) suchten ebenso den intensiven Dialog wie auch der SPD-Abgeordnete Tom Schreiber. Sein Parteivorsitzender Michael Müller war einer der erste Gäste. Der Regierende Bürgermeister kam gemeinsam mit Polizeipräsident Klaus Kandt und sprach mit unserer Landesvorsitzenden wie auch in den letzten Monaten schon ausführlich über die immer noch vorhandenen Probleme im Bereich der Inneren Sicherheit und die damit verbundenen Aufgaben für die naheliegende Zukunft.
This link is for the Robots and should not be seen.