Verabschiedung des Vorstandsvorsitzenden der PSD Bank Berlin-Brandenburg eG Bernhard Soeken

Die Volker-Reitz-Stiftung hilft seit Jahren da, wo das System des Öffentlichen Dienstes an seine Grenzen stößt. Sie hilft Kolleginnen und Kollegen, die im Dienst verletzt werden und Familien aus unseren Reihen, die in Not geraten sind. Das kann sie nur tun, weil es Unterstützer gibt. Unterstützer wie Bernhard Soeken von der PSD Bank Berlin- Brandenburg.
Ende des Jahres geht er in den wohlverdienten Ruhestand – ein herber Verlust, auch wenn Bernhard seiner Überzeugung, Gutes zu tun, weiterhin treu bleiben wird. Das wurde bei seiner Verabschiedung mehr als deutlich. Jahrelang hat er in seiner aktiven Zeit durch Geldspenden der PSD Bank die Arbeit unserer Stiftung unterstützt. Ohne diese Zuwendungen wären viele Präventionsprojekte und andere finanzielle Unterstützungen nicht möglich gewesen. Am Tag, an dem es um ihn ging, verzichtete er auf Geschenke und rief stattdessen zu Spenden für die Volker-Reitz-Stiftung auf. So kamen 7200 für den guten Zweck zusammen – für unsere kleine Stiftung eine große Summe. Eine tolle Geste eines vorbildlichen Mitstreiters für unsere gemeinsame Sache. Vielen Dank Bernhard!

Foto: PSD Bank