Verdienter Lohn dank Deiner GdP

35 Kolleginnen und Kollegen in der Direktion Einsatz/Verkehr befördert

In kleiner feierlicher Zeremonie wurden gestern in der Kruppstraße insgesamt 35 Beschäftigte der Direktion Einsatz/Verkehr zum Polizeihauptkommissar bzw. zum Polizeihauptkommissar nach A12 befördert. 15 Kolleg. konnten sich so über eine Ernennung nach A12, 20 nach A11 erfreuen. Bei sieben von ihnen handelt es sich um so genannte Überleiter aus dem mittleren Dienst, für die dank der erst kürzlich geänderten Polizei-Laufbahnverordnung (PolLVO) seit 30. September nunmehr eine Beförderung bis A11 möglich ist.

Mehrere Jahre mussten wir als GdP für die Novellierung kämpfen, haben im September noch mal bei der Senatsverwaltung für Inneres auf die Tube gedrückt, um hier schnellstmöglich voranzukommen. So wurden die Änderungen nicht nur beschlossen, sondern standen auch Ende September im Gesetzes- und Verordnungsblatt, wodurch sie auch rechtskräftig wurden und Ihr dadurch endlich profitieren könnt. Nach den so genannten Aufsteigern, die zum 01. Oktober aus dem Studium an der HWR gekommen sind und anders als vor der überfälligen Änderung nicht mehr ein halbes Jahr auf ihren Kommissar (A9) warten mussten, profitieren so erstmalig auch andere Kolleginnen und Kollegen von der neuen PolLVO. Wir gratulieren den 35 für diese verdiente Anerkennung ihrer über Jahre erbrachten Leistungen.