Zum Inhalt wechseln

Frieren ade: GdP-Forderung wird erfüllt!

- Ab Wintersaison 2013/14 stecken Polizeiangestellte im Zentralen Objektschutz in warmer Kleidung -

Berlin.

Rund 1100 Polizeiangestellte im Zentralen Objektschutz (ZOS) erhalten vor Einbruch der Wintersaison 2013/14 neue Bekleidung. Das hat Polizeipräsident Kandt jetzt angeordnet und kommt damit einer wiederholten Forderung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) nach. Die Artikel sollen laut Präsidium in Kürze bestellt werden, um wegen der langen Bestell-Vorlaufzeit rechtzeitig zum nächsten Winter zur Verfügung zu stehen.

Der Vorsitzende der GdP Berlin, Michael Purper, begrüßte den Vorstoß des neuen Polizeipräsidenten: „Ich freue mich, dass Polizeipräsident Kandt jetzt „Nägel mit Köpfen“ macht und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit funktionstüchtiger Winterbekleidung ausstattet. Lange genug haben sie frieren müssen, weil die bis dato vorrätige Ausstattung an allen Ecken und Enden zu wünschen übrig ließ. Erfreulich ist insbesondere, dass diese Ausgabe an die bereits ausgestatteten Kolleginnen und Kollegen zusätzlich erfolgt und deren persönliche Budgets nicht belastet werden.“

Letzteres wäre, so Purper weiter, aufgrund der ohnehin schlechten Bezahlung nicht zumutbar gewesen. Er beurteile die Entscheidung Kandts nicht nur als Einschätzung der Wichtigkeit der Angelegenheit, sondern auch als Geste der Wertschätzung der Arbeit der Kolleginnen und Kollegen.
This link is for the Robots and should not be seen.