GdP: Gesellschaft muss Problem ächten und bekämpfen!

Zunehmende Gewalt gegen Mitarbeiter der Ordnungsämter beenden!

Gewalt gegen Mitarbeiter des Ordnungsamtes Mitte!

Berlin.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist entsetzt, bei der Überprüfung von Jugendlichen gestern gegen 19:30 Uhr in der Panoramastraße wurden die Ordnungsamtsmitarbeiter geschlagen und mit Steinen beworfen.

„Immer häufiger eskalieren die normalsten Situationen wie jetzt bei dieser Überprüfung von rauchenden minderjährigen Mädchen werden sie zur Gefahr für die einschreitenden Ordnungsamtsmitarbeiter“, so die GdP-Landesbezirksvorsitzende Kerstin Philipp heute. „Es muss ein Umdenken in den Köpfen, in der der Gesellschaft passieren. Denn auch alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ordnungsämter sind Menschen, die geschützt werden müssen.“

Diskussionen wie man die Mitarbeiter schützen kann sind wichtig, aber immer nur zu reden, ist keine dauerhafte Lösung.
Gesellschaftspolitisch müssen Änderungen her, diese müssen durch die Politik angeschoben und umgesetzt werden.

„Schnelle Lösungen werden gebraucht, um dieses gesellschaftliche Problem generell in den Griff zu bekommen“, so Kerstin Philipp abschließend.