Zum Inhalt wechseln

Bezirksvorstand

Wahlaufruf - Geh deinen Personalrat wählen

Wiesbaden.

Ab Mittwoch, den 11.03.2020 sind die Wahllokale in den Dienststellen des BKA geöffnet. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter des Bundeskriminalamts sollte von seinem Wahlrecht Gebrauch machen, denn nur mit einer hohen Wahlbeteiligung kann sich ein Personalrat sicher sein auch von einer Vielzahl der Beschäftigten getragen zu werden.


1. Weil die Personalräte der GdP
mit den Mitbestimmungsrechten kämpfen, die durch die GdP gemeinsam mit den anderen Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes im DGB erstritten wurden.

2. Weil die Tarifvertreter in den Personalräten der GdP
die Arbeitsbedingungen ihrer Kollegen kennen. Zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen nehmen sie aktiv an den Tarifverhandlungen des Bundes teil und kämpfen gemeinsam mit der GdP auf der Straße für die Durchsetzung der Forderungen unserer Tarifkommission. In diesem Bereich steht die GdP für unsere Beschäftigten allein den Arbeitgebervertretern gegenüber. Die DPolG lässt ihren Dachverband verhandeln, der BDK darf nicht verhandeln und freie Listen werden nicht gefragt.

3. Weil die Personalräte der GdP
dafür Sorge tragen, dass die Rechte aller Beschäftigten eingehalten werden.

4. Weil die Personalräte der GdP
keine Priorisierung kennen, jeder Beschäftigte ist uns gleich wichtig.

5. Weil die Personalräte der GdP
demographisch gut gemischt sind, hört Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns eben nicht bei der Ermöglichung der Telearbeit nach der Geburt eines Kindes auf.

6. Weil die Personalräte der GdP
Eure/Ihre Unterstützung brauchen, damit wir Euch/Sie unterstützen können!

Eure GdP
This link is for the Robots and should not be seen.