Zum Inhalt wechseln

Bei Beförderungen dringend nachbessern

Forderung der GdP

Potsdam.

Im Rahmen der Aktionen der Gewerkschaft der Polizei - zuletzt vor dem Landtag - aber auch in Gesprächen mit dem AK Innen der SPD und der CDU sowie in vielen Gesprächen mit den Landtagsabgeordneten wurde immer wieder...

das Unverständnis der Politiker darüber zum Ausdruck gebracht, dass so ein enormer Beförderungsstau bei der Polizei vorhanden ist.

Immerhin stehen derzeit 2.500 Kolleginnen und Kollegen zur Beförderung an.

Jetzt sind Innenminister und Finanzminister gefordert!

Wenn die Landesregierung schon nicht bereit ist, im Besoldungsgesetz nachzubessern, kann zumindest hier sehr schnell Abhilfe geleistet werden.

Innenminister Schönbohm gibt wenigstens in der Frage der Beförderungssituation zu, dass er hier keine zufriedenstellende Lösung erreichen konnte.

Herr Schönbohm, noch sind Sie ein paar Monate Innenminister!


Die Gewerkschaft der Polizei fordert, sofort bei den Beförderungen nachzubessern. 400 Beförderungen zum 01.07.2009 reichen nicht aus, den Beförderungsnotstand aufzulösen.

Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.